Willkommen auf der Website des UTC Emmersdorf!

Vorstandssitzung Jänner 2019

Liebes Vereinsmitglied,

 

auch wenn uns derzeit der Winter noch fest im Griff hat, wurden bei der ersten Vorstandssitzung folgende Entscheidungen getroffen.

1) Meisterschaft 2019

erfreulicher Weise gibt es im Verein neue SpielerInnen, welche unbedingt im nächsten Jahr in den Meisterschaftsbewerb mit einsteigen wollen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, heuer eine zweite Damenmannschaft und eine dritte Herrenmannschaft zu nennen.

2) Dressen

nachdem die letzten Anschaffungen doch schon wieder Jahre her sind, hat der Verein sich dazu entschlossen, heuer wieder Dressen für Damen und Herren anzubieten und entsprechend zu unterstützen. Um einen einheitlichen Auftritt nach außen darzustellen, haben wir beschlossen, die T-Shirts/Tanks in rot und die Hosen/Röcke in weiß von Adidas zu nehmen. Der Hoody in rot ist dazu eine schicke Ergänzung. Über die weitere Abwicklung werden wir jedes Mitglied noch informieren. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach interessierten Sponsoren, welche uns beim Kauf unterstützen. Einzelheiten folgen demnächst.

 

3) Termine:

20.04.2019 - Eröffnung der Saison mit Fotoshooting der MeisterschaftsspielerInnen und der neuen Dressen

28.06 - 30.6.2019 Doppelturnier Herren

23.08. - 25.08.2019 Doppelturnier Damen

21.09.2019 Abschluss Vereinsmeisterschaften

21.12.2019 Wintersonnenwende

 

4) Investitionen:

sowohl die Aufwände für ein entsprechendes Service (Platzwart, Reinigungskraft,...) als auch Investitionen in die Infrastruktur wurden im Rahmen des Vereinsbudgets beschlossen. Der Auftrag für die Platzsanierung wurde für heuer extern vergeben.

______________________________________________________________________________________________

Vorstandswahlen 2018

Am 1. Dezember fanden im Gasthaus Langthaler die Vorstandswahlen statt. Auch der Hr Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen als Vertreter der Gemeinde daran teilzunehmen, danke nochmals.  Nach dem Rückblick auf die beiden letzten Jahre, welche außerst positiv gelaufen sind, wurde der Kassier und der Vorstand von den Rechnungsprüfern und den anwesenden Vollmitgliedern entlastet und der neue Vorstand einstimmig für die nächsten beiden Jahre gewählt:

Dieser lautet:

Obmann:                                         Werner Cizek                 

O-Stellvertreter:                             Alexander Grinzinger

Finanzreferent:                               Herbert Krebs

Stellvertreter:                                  Alfred Zeilinger

Schriftführer:                                  Markus Pemmer

Stellvertreter:                                  Andreas Höfer

Sportreferent:                                  Johann Stöger

Stellvertreter:                                  Alexander Kernstock

Stellvertreter:                                  Michaela Brantner

Jugendreferent:                               Leopold Sieberer   

Stellvertreter:                                  Stöger Matthias

Beirat:                                             Edelbacher Bernhard

Beirat:                                             Leitner Norbert

Beirat:                                             Horvath Robert                                                       

Kassaprüfer:            Susanne Zeilinger

                                Helmut Krenn

Vorab danke, an alle Beteiligten, welche  trotz durchwachsenen Wetters die Mühe auf sich genommen haben daran teilzunehmen und danke an den gesamten Vorstand wieder die Verantwortung für die beiden nächsten Jahre zu übernehmen und  damit  unseren Gemeindebürgern weiterhin die Möglichkeit zu  bieten,Sport und Geselligkeit zu verbinden.

 


 

WINTERCUP 2018/2019

Zwei Mannschaften des UTC Emmersdorf haben sich heuer für den Wintercup Kreis Mitte angemeldet. Nachdem in verschiedenen Hallen in St.Pölten und Melk gespielt wird und vielleicht Interesse besteht einige Partien/oder Ergebnisse zu verfolgen könnt ihr die Information unter nachstehenddem link einsehen:

Gruppe Thiem - Sportlicher Leiter Bernhard Edelbacher:

www.noetv.at/liga/allgemeine-klasse/gruppe/g/165163.html

Gruppe Del Potro - Sportlicher Leiter Norbert Leitner

www.noetv.at/liga/allgemeine-klasse/gruppe/g/165167.html

Viel Erfolg und vor allem Viel Spass!!


 

 

 

Platzreservierung für Platz 3

Liebe Mitglieder,

nachdem wir heuer bei unserem Verein doch einige Neuzugänge begrüßen durften, über die wir uns sehr freuen , nochmals die Regelung der Reservierung für Platz 3:

Über unser elektronisches Reservierungssystem sind nur die Plätze 1 + 2 vorab reservierbar. Hier gilt für jedes Mitlgied die selbe Regelung. Nach Einzahlung des Mitgliedsbeitrages kann jeder für die kommenden Tage 2x reservieren.

Platz 3: dieser ist prinzipiell immer frei. Wenn Ihr auf den Platz kommt und es wird gerade darauf gespielt, dann bitte den Spielern sagen, dass ihr als nächste den Platz in Anspruch nehmt. Zu jeder vollen Stunde ist dieser dann  frei zu geben für die Paarungen welche darauf warten und zwar in der Reihenfolge der Anfragen!

Somit bleibt sichergestellt, dass ihr immer einen Platz vorfindet.

Viel Spass

_____________________________________________________________________________________________

Tenniscamp 2018

Das von Rado für den UTC Emmersdorf organisierte Tenniscamp war wieder ein voller Erfolg - insgesamt 17 SpielerInnen nützten die Woche um Tennis zu erlernen oder zu verbessern. Am Ende der Woche wurde noch gemeinsam gegrillt und die Urkunden übergeben.

Gratulation an die Teilnehmer und die Organisation

____________________________________________________________________________________________________________

Meisterschaftswochenende vom 15.6 - 17.6

auch dieses Wochenende war wieder Hochbetrieb in der Meisterschaft und wir haben DREI Mannschaften, welche bereits als Meister feststehen!!!!Cool

unsere Damen schlossen bereits in Ihrer zweiten Saison Ihre Spielgruppe als Meister ab und werden nächstes Jahr in die Damen Kreisliga C aufsteigen - wir Gratulieren !!! Das letzte Spiel gegen Gedersdorf 2 endetet mit einem 4:3, womit alle Spiele gewonnen wurden.

Die Mädchen U15 konnten ebenfalls klar alle Spiele Ihrer Gruppe gewinnen und stehen als Meistermannschaft fest - herzlichen Glückwunsch. Das letzte Spiel gegen Gars wurde wieder klar gewonnen.

Die Burschen U15 I standen schon letztes Wochenende als Meister fest - hervorragen! Ganz toll!

Die Burschen II mit Bell Maximilian, Leopoldinger Florian und Schaffer Paul haben noch zwei Spiele vor den Sommer- Ferien und fiebern diesen bereits mit Tatendrang entgegen.

 

Die Herren I haben gegen Mautern wieder einen Sieg eingefahren und sind noch immer bei der Entscheidung um den Meistertitel im Rennen. 

Die Herren II mussten sich äußerst knapp Voest geschlagen geben

 

und die 45+ hatte gegen Furth diesmal eine schwere Aufgabe, welche knapp nicht gelöst werden konnte.

Danke an alle SpielerInnenr für euren Einsatz und Liebe zu dem Sport !

___________________________________________________________________________________________________

erfolgreiches Meisterschaftswochenende

die Mannschaften des UTC Emmersdorf waren am Wochenende äußerst erfolgreich und haben die tollste Leistung der Vereinsgeschichte abgeliefert.

Bereits am Freitag spielten unsere Mädchen 15u in der Kreisliga A und Christine Sieberer, Mia Weisgrab und Lisa Fahrnberger fuhren einen glatten 3:0 Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Paudorf ein. Somit wurde in der Meisterschaft auch der erste Platz erobert.

am Samstag folgen dann unsere 15u Burschen wo sich Nik Capek und Moritz Bell gegen Hadersdorf- Kammern nur ganz knapp durch ein Champions Tiebreak im Doppel geschlagen geben mussten. Trotzdem belegen unsere Burschen den ersten Tabellenrang.

 unsere zweite Mannschaft der Burschen 15u hatte diese Woche spielfrei, jedoch liegen Maximilian Bell, Leopoldinger Florian und Schaffer Paul auf den ausgezeichneten 2ten Tabellenplatz.

Die Damen allgemeine Klasse mussten zum Tabellenführer KTK mit einer Spielerin weniger anreisen, da es derzeit etliche Ausfälle gibt und TROTZDEM konnte das Spiel mit 5:2 gewonnen werden. Somit genügt im letzten Spiel das Erreichen eines Punktes um erstmalig den Aufstieg  zu fixieren ! 

Die Herren 45+ spielten zu Hause gegen Gedersdorf 1 und konnten alle Spiele gewinnen. Wir bedanken uns bei den Gästen auch für das nette spätere Beisammensein.

die allgemeine Klasse Mannschaft 2 konnte in einem dramatischen Spiel gegen Rohrendorf 2 noch die drei Doppel gewinnen, womit gesamt das Spiel gewonnen werden konnte. Leitner Norbert und Ebner Christian spielten im Champions Tie Break ein 10:5 nach Hause!

die allgemeine Klasse Mannschaft 1 konnte den bisherigen Tabellenführer Gedersdorf 2 mit 5:4 auf unserer Heimanlage besiegen! 

Glückwunsch an die erfolgreichen Mannschaften

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Zusätzliche Informationen